Labor Dr. Reising-Ackermann und Partner Labor Dr. Reising-Ackermann und Partner
HomeSitemap


Antikörperstatus vor geplanter Schwangerschaft
Arteriosklerose-Risiko
Osteoporose-Risikoabschätzung
Thrombose-Risiko, Screening
Thromboserisiko, genetisch und erworben
Thromboserisiko, genetisch
Immunstatus
Großer Check-up
Hormonstatus bei Männern im fortgeschrittenen Alter
Haarausfall bei Frauen
Haarausfall bei Männern
Abklärung Prostata
"Manager"-Check-up
Ausschluß sexuell übertragbarer Infektionen
Anti-Oxidantien-Status
Abklärung Allergie
Anti-Aging Hormonstatus der Frau (postmenopausal)
Anti-Aging-Hormonstatus der Frau (prämenopausal)
Anti-Aging-Hormonstatus beim Mann
Chronischer Erschöpfungszustand (Wunschabklärung)
Check-up Fernreisen - Blutgruppe
Check-up Fernreisen - Impfstatus
Check-up Fernreisen - Thromboserisiko
Serologie nach Zeckenstich
Humanes Papillomavirus (HPV)
ASS-Wirkung


Unser LaborLeistungsverzeichnisDiagnostikServiceArztinformationenPatienteninformationenSprechstundenKontakt

 Check-up Fernreisen - Impfstatus

Auf Fernreisen ist man ungewollt oftmals ungewohnten Bedingungen hinsichtlich Hygiene und Lebensgewohnheiten ausgesetzt. Weiterhin sieht sich der Körper nicht selten Erregern ausgesetzt, die in Deutschland und Mitteleuropa nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Deshalb bietet es sich an, vor Fernreisen den Impfstatus abklären zu lassen und gegebenenfalls entsprechende Impfungen nachzuholen bzw. auffrischen zu lassen. Dies ist besonders bei weltweit vorkommenden Erkrankungen wie Hepatitis A und B oder FSME angezeigt. Zusätzlich sollte bedacht werden, dass im Falle einer Erkrankung während einer Fernreise die medizinische Versorgung im Ausland oftmals nicht den europäischen Anforderungen entspricht.

Es sei ausdrücklich darauf verwiesen, daß dieses Profil nur grundlegende, weltweit vorkommende Infektionen abdeckt. Zusätzlich sollten immer regionale Besonderheiten, beispielsweise bei Reisen in tropische Gebiete (Malariaprophylaxe, Gelbfieberimpfung etc.), beachtet werden.

Parameter

Anti-HAV (Hepatitis A)

Anti-HBs (Hepatitis B)

Diphtherie-Antikörper

Tetanus-Antikörper

Poliovirus-Antikörper

FSME-Antikörper (IgG)

Material

1 Monovette Serum

Anamnese / Präanalytik

Keine Besonderheiten

Gesamtpreis: € 58,40

nach oben


Seite druckenSeite drucken